Valens, 16. Juni 2016

Im Rehazentrum Walenstadtberg wurden im Frühjahr dieses Jahres bereits über 1.400 Pflegetage im internistisch-onkologisch Bereich verzeichnet. Die Kliniken Valens haben von der Regierung des Kantons St. Gallen im Frühjahr 2015 den Leistungsauftrag für die internistisch-onkologische Rehabilitation erhalten. Der Bedarf an solchen Reha-Plätzen ist ausgewiesen.

«Die Nachfrage nach Rehaplätzen in der internistisch-onkologischen Rehabilitation zeigt den grossen Bedarf in der Region» ist Till Hornung, CEO der Kliniken Valens überzeugt. «Die Zufriedenheit der Patienten bestätigt, dass das erarbeitete Konzept für diese Zielgruppe richtig ist» so Hornung weiter.

Dr. med. Stephan Eberhard

Auch aus fachärztlicher Sicht ist man gut gerüstet für die Zukunft. Noch im August dieses Jahres wird Dr. Stephan Eberhard als Chefarzt seine Tätigkeit im Rehazentrum Walenstadtberg aufnehmen. Der 52-jährige Experte für Innere Medizin und internistisch-onkologische Rehabilitation ist momentan noch in der Berner Klinik Montana als Chefarzt tätig. Der erfahrene Mediziner hat sich in den vergangenen Jahren stark an der Gestaltung und Umsetzung der nationalen Strategie gegen Krebs eingesetzt und war massgeblich am Aufbau der Fachgremien für internistisch-onkologische Rehabilitation beteiligt. Seine Expertise in Qualitäts- und Prozessmanagement sowie die jahrelange Erfahrung in der strategischen und operativen Unternehmensführung werden den Standort nicht nur medizinisch bereichern.

Das Rehazentrum Walenstadtberg bietet ideale Voraussetzungen bei internistischonkologischen Erkrankungen

Bitte entnehmen Sie weitere Informationen aus der beigefügten Medienmitteilung [56 KB] mit Bildmaterial .

Weitere Informationen:
Michaela Sonderegger